Hope Rep aka Fabienne – eine ‚Charakterisierung‘

Hope Rep ist ein weiblicher Cyborg und gehört der Fraktion der Galaktischen Republik an. Bereits auf den ersten Blick lässt sich erkennen, dass Hope sehr groß und schlank ist.
Sie hat dunkelbraune schulterlange Haare mit einem Mittelscheitel und trägt einen Haarreifen.
Ihr Gesicht ist oval geformt mit schmalen Augenbrauen und einer schmalen Nase. Die grünen Augen wirken durch den dunklen Lidschatten groß und ihre Lippen sind voll. Besondere Merkmale sind zum einen eine Narbe über dem linken Auge und zum anderen ein sehr dunkles Makeup.

Hope Rep gehört der Klasse der Schmuggler an und befindet sich auf der Stufe 11. Zu ihren genauen Aufgaben als Schmugglerin gehört das Abholen und Liefern von Waren an immer wechselnde Leute. Ihre Spezialklasse ist Revolverheldin mit der Disziplin Fieser Kämpfer.

Hope ist auf der Hellen Seite der Macht, ist jedoch sehr arrogant im Umgang mit anderen. Durch ihre arrogante Art ist Sie nicht sehr hilfsbereit gegenüber anderen, und macht nur was sie machen muss und was sie interessiert. Sie stellt sich selber gerne über andere und macht sich über sie lustig. Durch dieses Verhalten entstehen viele Konflikte, die in schweren Kämpfen enden.
In den Kämpfen ist Hope jedoch nicht alleine, sondern hat einen Gefährten an ihrer Seite namens Corso Riggs. Corso hat sich im Laufe des Spiels Hope angeschlossen um ihr zu helfen. Corsos Rolle ist Hope zu heilen und ihr somit eine langfristige Überlebenschance in Kämpfen zu sichern.

Alles in allem ist Hope Rep eine sehr eigensinnige Person, die jedoch nicht nur für sich selbst kämpft. Sie ist sich der schwierigen Lage der Galaxie bewusst und versucht nicht nur ihr verlorenes Schiff wiederzubekommen, sondern kämpft auch für eine Zukunft der Galaxie und hilft im Krieg gegen das Sith-Imperium.

Ein Text von Fabienne Giesenkirchen // Sommersemester 2018